Skip to content

Printmedien und Drucksachen 

Der Klassische Drucksachen sind im Zeitalter von e-Print Medien nicht mehr so «à la mode». Aber aus dem Gesichtspunkt des Designs, aus der Perspektive des Gestalters, sind sie nicht wegzudenken. Es ist nicht das Gleiche,.

Printmedien online

Print Medien in Form eines PDFs am Bildschirm anzuschauen oder als eine Drucksache in den Händen zu halten. Drucksachen sind nicht virtuell, sind können haptisch wahrgenommen werden. Drucksachen sind echt.
Zwischen Zeitungspapier und der seidenmatten Oberfläche eines matt gestrichenen Bilddruck-Papiers liegen Welten. Die haptische Sinnlichkeit von Printmedien kommt oft erst bei ungestrichenen Offsetpapieren zum Ausdruck – denn diese fühlen sich anders an.

Print Medien und Corporate Design

Im Corporate Design spielen Print Medien ein ganz wichtige Rolle und sind sehr eng mit der Grafik verbunden. Das Gesamterscheinungsbild, die Identität einer Firma wird sehr oft hauptsächlich auf den Drucksachen wahrgenommen. Ihr sorgfältig umgesetztes Erscheinungsbild soll auf den Drucksachen optimal zur Geltung kommen.

Klassische Printmedien

Sammelbegriff für alle auf Papier gedruckten Medien. Meist werden Zeitungen, Zeitschriften, Bücher und sonstige Druckerzeugnisse (wie z.B. Beilagen, Kataloge, Prospekte und Anzeigenblätter) unterschieden.

Printmedien Beratung

Wir beraten Sie gerne im Bereich Printmedien bei uns in Langenthal. Unser zentraler Standort im Oberaargau ermöglicht uns aber auch Sie kurzfristig zu besuchen, sei es in den benachbarten Kantonen Solothurn, Aargau, Luzern oder auch weiter. Viele unserer Leistungen haben mit digitalen Medien zu tun – so fällt es uns leicht auch virtuell Kontakt zu unseren Kunden in Bern, Zürich oder gar im Tessin zu pflegen. 

Haben Sie Fragen zu Printmedien?

Wir helfen Ihnen gerne bei Konzeption, Gestaltung und Umsetzung Ihrer Projekte!
Sie finden viele Beispiele von Corporate Design auf unserer Designline Website: www.designline.ch